Nicht jeder Mensch isst gleich!

 

Was Sie schon immer über Ernährung und Sport/Bewegung wissen wolltest.

                                                     Sie werden sich wundern,

          wie einfach es ist  schlank, vital, gesund, fit und vor allen satt  zu sein.

                                                        Zum  abnehmen nur Obst oder Vollkorn?

                                                              Sind fünf Malzeiten besser als drei?

                                              Macht Kraft und Ausdauertraining wirklich schlank?

                                       Wann ist Bewegung am effektivsten morgens oder abends?

Alle diese Fragen und noch mehr beantwortet Erwin Buchner in seinem Vortrag. Mit einer Essenz aus

wissenschaftlichen Fakten und Erkenntnissen, einer Prise selbstironischer Darbietung sowie einer

großen Portion Wortwitz tischt Erwin Buchner den Zuhörenn die teils bitter Wahrheit auf. Er serviert

eine Rezeptur, bei der für jeden Geschmak etwas dabei ist und die sich für das neue schlanke

Leben individuell zusammenstellen lässt.
 

Alles was Du heute  bist ist das Resultat

Deines Verhaltens in der Vergangenheit.

Deshalb ist alles was Du morgen bist ,das

Resultat dessen, wie Du heute handelst.

 

Erwin Buchner

Sein Lebensmotto: „Sommer ist eine Einstellung, keine Jahreszeit“ spiegelt sich auch in seinen Aktivitäten wieder.
Frischluftfanatiker: „ ich bin dann mal draußen“

.So hat er Ausbildung zum Übungsleiter im Tennis und Ski, Inlineskating Instruktor, ist ausgebildeter Lauftrainer “Natural Running”, Nordic Walking Trainer und nahm an Lehrgängen wie “Optimale Laufschuhberatung“, Lauf und Ganganalyse, einem Laufseminar bei Dr. Struntz und einem Trainingslehrseminar von Polar teil.

Erwin Buchner ist Mitglied des Teams LQ³ um Patrick Weimer mit anerkannten Experten auf dem Gebiet der Trainingssteuerung und Ernährungswissenschaft auf die auch Mediziner bei Fragen zurückgreifen. So wurde u.a. ein Konzept für über 500 Ärzte der Firma BodyMed erarbeitet.

Seit einigen Jahren stellt das LQ³-Team sein Wissen über Trainings- und Ernährungslehre in den Bereichen Gesundheit, Personal Coaching, Prävention und Leistungsoptimierung sowohl Firmen als auch Einzelpersonen zur Verfügung.

Durch jahrelange Erfahrung und fundierte Ausbildung greift das Team auf eine breite Basis an Wissen zurück, die jetzt auf sehr informative und unterhaltsame Art vermittelt wird.

Die moderne Art der Information, das “Infotainment” ist die Basis des Erfolgs. Man verbindet Fakten mit Witz und bringt die Teilnehmer so zum Lachen und Nachdenken.

Die Referenzliste mit Firmennamen wie z.B. SFB, IBM, TUI / Robinson, Sanofi Aventis, Magic Life, Sheraton, Lufthansa, K&K, Rudolf Reproflex, Eckes / Granini, Gala, Kaiser Tengelmann, Lloyd uvm. sprechen für sich.

 

 
 
 

LEBENSQUALITÄT HOCH DREI:

Ernährung - Bewegung - Gesundheit

"Nicht dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben!" 

Patrick Weimer,Gründer von LQ-3

Jahrgang 1977, (selbst Hochleistungssportler) war mehrfacher deutscher Meister im Sprint, Weitsprung und 4x100 m im Jugend-, Junioren- und aktiven Bereich.

Bei der U23 EM in Turku (Finnland) erkämpfte er die Bronzemedaille über 4x100m und bei Weltmeisterschaften in Sydney wurde er vierter über die gleiche Distanz.

1997 war er schnellster Deutscher und sein Sprintstil dient als Lehrvorlage beim Deutschen Leichtathletikverband.

Patrick Weimer ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Trainingssteuerung und Ernährungswissenschaft auf den auch Mediziner bei Fragen zurückgreifen. So erarbeitete er z.B. ein Konzept für über 500 Ärzte der Firma BodyMed.

Seit einigen Jahren stellt er sein Wissen als Coach in den Bereichen Gesundheit, Personal Coaching, Prävention und Leistungsoptimierung sowohl Firmen als auch Einzelpersonen zur Verfügung.