Natural-Running-Laufseminare - Dein Weg zum Erfolg!

Run Happy!

Welche Idee steht hinter „Natural running“?

Marquardt: Fast die Hälfte aller Läufer klagt über Schmerzen in den Gelenken. Der Grund ist leicht zu erklären: Nicht das Laufen an sich bereitet Schmerzen, sondern die falsche Technik. Die richtige müssen wir erst wieder erlernen.

 Die Idee für „Natural Running“ entstand im Selbstversuch. Nach vielen Verletzungen begann ich eines Tages, barfuß über einen Sportplatz zu laufen.

Da das Laufen auf Rasen oder Sand keine Schmerzen verursachte, folgerte ich, dass sich meine Lauftechnik veränderte, sobald ich Schuhe trug und dies der Auslöser für meine Schmerzen war. Da Barfußlaufen jedoch nicht immer möglich ist, entwickelte ich eine Technik, mit der der Läufer auch in Schuhen natürlich läuft.

Unsere Laufkurse beinhalten folgende Leistungen:

        1.Richtige Lauftechnik (Armarbeit/ Schrittlänge/etc)

       2.  Richtiges Lauftraining (Pulsgesteuert/Länge/ Intensität/ etc)

       3.  Richtiges Krafttraining                                                  

       4.  Richtig Stretchen                                                      

       5.  Lauf ABC (Koordinationsübungen)                             

       6. Barfusstrainer leihweise /Polar Pulsuhr leihweise

 

Kurspreise:

Sonderpreis Mai - Juli 016 von 64.95€ auf 49,95€

Nächster Kurstermin

nächster Kurstermin Frühjahr ab 2016  ca. 2h je nach Teilnehmer